SICHERES SPIEL MIT GESCHÜTZTEM KOPF!

AKTIONSZEITRAUM: 1. August – 31. Oktober 2018*

Beim Kauf eines neuen BAUER-Helmes (Kategorie RE-AKT) und Rückgabe deines alten Eishockey-Helmes bekommst du gratis einen BAUER Pro10 Backpack im Wert von 79,95 Euro!

* Nur solange der Vorrat reicht

TEILNEHMENDE HÄNDLER


Hockeyshop Emsel 09126 Chemnitz
Hockeyzeug 12459 Berlin
Hockey Zentrale 13055 Berlin
Paco Sport 22147 Hamburg
Sport Herold 27578 Bremerhaven
Hockey Zentrale 30659 Hannover
ASE Hockey Shop 40878 Ratingen
Battram Hockey Pro Shop 44627 Herne
Bauer Pro Shop NRW 46244 Bottrop Kirchhellen
Central Hockey 47803 Krefeld
Sportbörse Teamsport 47803 Krefeld
Canpro Sport 47807 Krefeld
Bauer Pro-Shop Köln 51145 Köln-Porz
Hockeyshop Forster 60386 Frankfurt
Top on Ice 68163 Mannheim
Arena on Ice 68163 Mannheim
HP’s Sport-Shop 78054 VS-Schwenningen
Knöfel Sport Bietigheim 74321 Bietigheim-Bissingen
Wild Mountain 80992 München
Sport Corner 82110 Germering
Top Point 82256 Fürstenfeldbruck
Fahrrad- und Eishockeyshop 82380 Peißenberg
Good Stuff Hockey 82467 Garmisch-Partenkirchen
Eissport Thomas Meyer 82467 Garmisch-Partenkirchen
Hockey Sports Ott 82538 Geretsried
Hager Hockey 83022 Rosenheim
Rocky Sport 83435 Bad Reichenhall
Hockey-Shop Raschke 83646 Bad Tölz
Pille’s Shop Sportswear 84034 Landshut
Concept Sports 84184 Tiefenbach
PT Hockey & Sport 85435 Erding
Hockey Zentrale 86152 Augsburg
Sweep Hockey 86161 Augsburg
Fleischi’s Sportkiste 86972 Altenstadt
Killa Hockey 87600 Kaufbeuren
Killa Hockey 87629 Füssen
Dietzel’s Hockeyshop 87700 Memmingen
World of Sports & Hockey 90478 Nürnberg
Hockeydealer 92224 Amberg
Tom’s Sportshop 93059 Regensburg
Hockey Corner Sportartikel 94469 Deggendorf
Planethockey.de 97714 Ebenhausen
ICE Sports A-1030 Wien
Hockey-Store-Linz A-4020 Linz
Hockeyshop Bohner A-6020 Innsbruck
Spirit of Hockey A-6845 Hohenems
Spirit of Hockey A-8041 Graz
Spirit of Hockey A-9020 Klagenfurt
Slapshot A-9900 Lienz
Pro Hockey Bruneck I-39031 Bruneck
Pro Hockey Bozen I-39100 Bozen
Spirit of Hockey I-39100 Bozen
Itak Sport SL-1000 Ljubljana

Schütze was am Wichtigsten ist!

Marco Sturm • Bundestrainer Deutscher Eishockey Bund

„In unserer Nationalmannschaft spielen die besten Eishockeyspieler Deutschlands. Um sich mit den Besten der Welt messen zu können, müssen meine Spieler absolut fit und gut vorbereitet sein – dazu gehört auch die richtige Ausrüstung. Nur wenn die Spieler ausreichend geschützt sind, können sie ihre volle Leistung auf dem Eis abrufen. Egal ob Nachwuchs- oder A-Mannschaft, eine langfristig erfolgreiche Karriere ist nur möglich, wenn die Spieler möglichst verletzungsfrei bleiben. Mein Team und ich vertrauen deshalb auf die Produkte von BAUER und hier vor allem auf die Re-Akt Helme als Schutz für den Kopf.“

Stefan Schaidnagel • Sportdirektor Deutscher Eishockey Bund

„Entscheidend für einen Eishockeyspieler sind seine gute sportliche Performance und die eigene Sicherheit. Damit sich Spieler und Teams weiterentwickeln und erfolgreich sein können, brauchen sie Top-Material, das absolute Bewegungsfreiheit garantiert, den Körper maximal schützt und damit Verletzungen vorbeugt. Zuverlässige Schutzausrüstung wie Schoner, Handschuhe und in erster Linie ein Helm ist hier das A und O. Das geht schon bei den Kleinsten los. Deshalb mein Appell an alle Eltern und Trainer: Investieren Sie in hochwertige Ausrüstung, die Ihren Kindern gut passt und vor allem ausreichend Schutz bietet. Unsere Equipment Manager überprüfen ständig die Ausrüstung. Auch die richtige Lagerung ist wichtig. Erwachsene, und hier vor allem die Profi s, haben eine Vorbildfunktion: Sie müssen dem Nachwuchs vorleben, wie wichtig eine gute Schutzausrüstung beim Eishockey ist. Denn bei aller Liebe zum
dynamischen und körperbetonten Spiel: Der eigene Kopf ist immer noch das Wichtigste.“

Dr. Lutz Graumann • Mannschaftsarzt Deutsche Eishockey Nationalmannschaft

„Bei einem so schnellen und dynamischen Sport wie Eishockey ist der Körper einem höheren Verletzungsrisiko ausgesetzt. Aggressive Checks, Bandenkontakt, Schläger und die hohe Geschwindigkeit des Pucks sind vor allem für den Kopf gefährlich. Durch einen harten Aufprall oder Schlag können Nervenzellen und Gefäße in unserem Gehirn nachhaltig geschädigt werden. Leider werden die Folgeschäden der Kopfverletzungen immer noch unterschätzt: Schon ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma (Gehirnerschütterung) kann bei Kindern zu Entwicklungsverzögerungen und bei Erwachsenen zu kognitiven Leistungsminderungen sowie einer deutlich erhöhten Reizbarkeit führen. Der richtige Helm kann jedoch das Risiko von schweren Kopfverletzungen deutlich reduzieren. Ein perfekt sitzender Eishockey-Helm nimmt die Energie auf, die bei einem Sturz, Zusammenprall oder Schlag auf Kopf und Gehirn einwirkt und verteilt diese. Er absorbiert damit die Wucht des Aufpralls, die sonst direkt auf den Kopf wirken würde und schützt Schädel und Gehirn. Alle Nachwuchs-, Hobby- und Profi spieler sollten ein Interesse daran haben, ihren Kopf ausreichend zu schützen – denn er ist das Wichtigste, was wir haben.“

Christian Groh • Teammanager Schanner

„Schanner rüstet mehr als 70 Teams, unter anderem aus der DEL, DEL2, Oberliga und der EBEL, aus und betreut dazu die deutschen Nationalmannschaften. Bei der Ausstattung der Teams setzen wir auf bestes Material, um den Spielern optimale Leistungsfähigkeit und maximale Sicherheit zu bieten. Dazu gehören u.a. die Helme aus der Bauer Re-Akt Serie. Ein guter Helm schützt nur dann, wenn er gut passt und ausreichend Schutzfunktionen bietet. Außerdem sollte er regelmäßig auf Schäden kontrolliert und bei Bedarf ausgetauscht werden. Schäden durch äußere Einwirkungen wie Stockschläge oder Stürze vermindern die Schutzfunktion. Auch die Einwirkung von Schweiß verringert die Lebensdauer über die Zeit. Unsere Profi Teams erneuern ihre Helme jede Saison. Dies empfehlen wir auch jedem ambitionierten Spieler.“

EXKLUSIVE TECHNOLOGIEN

Futtersystem der neuen Generation

Das Multi-Density-Suspend-TECH NG Innenfutter passt sich Ihrem Kopf an, um für maximalen Komfort und Schutz vor allen Einwirkungen des Spiels zu sorgen.

Individuelle Passform

Das BAUER FIT PLATE ist ein verstellbares Schloss am Hinterkopf, das es Ihnen ermöglicht, eine individuelle Passform für zusätzlichen Komfort zu erreichen.

Komfort und Schutz

Die Integration von branchenführenden, leichten VTX, XRD®-Schaum und fortschrittlichen Formschäumen, schaffen unser aktuell innovativstes Innenfutter.